Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

RVD-Vortragsreihe – Online – Rauhnächte in der Praxis

14. Dezember | 19:00 - 20:30

RVD-Vortragsreihe online

RVD-Vortragsreihe – ONLINE

 

Der Reiki-Verband-Deutschland veranstaltet vierteljährlich einen Online-Vortrag/-Workshop zu unterschiedlichen spirituellen Themen. Die Veranstaltungen der RVD-Vortragsreihe finden über die Online-Plattform “Zoom” statt.

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Wer mag kann dem RVD eine Spende von 5,00 Euro zukommen lassen.
Nichtmitglieder zahlen 10,00 Euro.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Unser siebtes Vortragsthema lautet: “Rauhnächte in der Praxis” mit unserer Referentin Birgit Sprau

 

Rauhnächte – die Zeit zwischen den Jahren – Rauhnächte in der Praxis

 

Nachdem uns Birgit Sprau uns bereits im vergangenen Jahr mit großem Interesse und Erfolg die Rauhnächte nahegebracht hat, widmet sie sich noch einmal diesem Thema. Diesmal geht es um die Praxis.

Die Rauhnächte, eine mystische Zeit und etwas ganz Besonderes.

Vieles kann während dieser Zeit gelöst werden und Veränderungen können dann folgen.

 

Unsere Referentin Birgit Sprau stellt uns ihren Workshop vor:

Rauhnächte in der Praxis

Die Rauhnächte sind jedes Jahr ganz besondere Tage im Jahr.

Im Dezember 2021 wurde im Online-Vortrag des RVDs über die Herkunft und Bedeutung der Rauhnächte gesprochen.

In diesem Jahr möchte ich euch Möglichkeiten für die Vorbereitungen zeigen und zum aktiven Mitwirken einladen.

Themen wie zum Beispiel:

  • Wie kann man sich auf die Rauhnächte vorbereiten?
  • Welche Räucherung wirkt an welchen Tagen?
  • Welches Zubehör braucht man um zu Räuchern?
  • Wie wird geräuchert?
  • Und noch vieles mehr.

Ich freue mich darauf euch für die Rauhnächte zu begeistern und Wissen an euch weitergeben zu dürfen.

 

Um aktiv während des Vortrags mitmachen zu können, benötigst du folgendes Material:

  • Gefäß zum Räuchern mit Sand
  • Kohlezange
  • Räucherkohle (wenn möglich Kleine, ggfs. im Tabakladen nach Kohle für Shisha nachfragen)
  • Räucherware (z.B. Rauhnachtmischung, Weihrauch, Salbei, Johanniskraut, Lavendelblüten usw.)
  • einen Mörser
  • Löffel zum Räuchern (Kupfer)
  • größere Feder
  • Streichhölzer/Feuerzeug

Hier kannst du die Materialliste herunterladen: Rauhnächte in der Praxis – Zubehörliste

 

Zu meiner Person:

2011 habe ich mit 1. Grad Reiki angefangen. Meine Energiepraxis für Menschen und Tiere wurde 2015 eröffnet und ein Jahr später habe ich meine Lehrerausbildung abgeschlossen.
Dem RVD bin ich 2019 beigetreten und wurde dann im August 2020 offiziell zur Schriftführerin ins Präsidium gewählt.
Als Entspannungstrainerin und Massagetherapeutin steht Wellness für mich ganz oben auf meiner „Liste“. Entspannung und Wellness fängt bei mir in der Natur an und dazu gehört auch Zeit bei und mit meiner Islandstute zu verbringen.
Mein Lebensmotto im Moment „Genieße den Moment im hier und jetzt“.

Eure Birgit Sprau

 

Anmeldeschluss ist der 9. Dezember 2022 um 17 Uhr!

 

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Reiki-Verband Deutschland e.V.
Birgit Sprau

Details

Datum:
14. Dezember
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Reiki-Verband Deutschland e.V.
Birgit Sprau