Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RVD-Vortragsreihe – ONLINE – Reiki und Wissenschaft

16. März | 19:00 - 20:30

RVD-Vortragsreihe online

RVD-Vortragsreihe – ONLINE

 

Der Reiki-Verband-Deutschland veranstaltet vierteljährlich einen Online-Vortrag/-Workshop zu unterschiedlichen spirituellen Themen. Die Veranstaltungen der RVD-Vortragsreihe finden über die Online-Plattform “Zoom” statt.

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenfrei. Wer mag kann dem RVD eine Spende von 5,00 Euro zukommen lassen.
Nichtmitglieder zahlen 10,00 Euro.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Unser viertes Vortragsthema lautet:
Reiki und Wissenschaft” mit unserem Referenten Stephan Stadelmann

 

Reiki und Wissenschaft

Die Reiki- und Wissenschaftsdatenbank wurde von Stephan Stadelmann gegründet und wird von ihm verwaltet, zur freien Nutzung für die weltweite Reiki Gemeinschaft. Mit der innigen Absicht und der Hoffnung, dass so viele Menschen wie möglich Reiki für sich selbst und zum Nutzen anderer lernen und dass Reiki die gebührende Anerkennung erhält, um Teil des Gesundheitswesens zu werden.

Der Vortrag gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung zu Reiki, die Schwerpunkte, Trends und wie Reiki-Praktizierende und Lehrer davon großen Nutzen ziehen können.

Informationen zum Referenten:

Stephan Stadelmann aus Zürich, bereiste in schon frühen Jahren die Amerikas, um das Leben in seinen vielen Facetten und Herausforderungen zu erkunden. Diese Erfahrungen und seine Arbeit brachten ihn nach Asien, wo er in Singapur, China, Japan und später in Mexiko lebte, bevor er 2014 in die Schweiz zurückkehrte.

Stephan praktiziert und unterrichtet Reiki seit über 20 Jahren. Sein Interesse an Reiki führte ihn dazu, die Lehren des Usui Sensei Hayashi Sensei in den verschiedenen Strömen und Formen des japanischen und westlichen Reiki zu entdecken und zu erkunden. Schließlich begegnete er 2003 in Kyoto Chiyoko Yamaguchi, einer Schülerin von Chujiro Hayashi, und lernte Reiki bei ihr, was sein Gefühl bestätigte, dass große Dinge einfach sind und auf einer Praxis der Disziplin beruhen.

 

Die Anmeldefrist ist abgelaufen!

Details

Datum:
16. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Reiki-Verband Deutschland e.V.
Stephan Stadelmann

Details

Datum:
16. März
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

ONLINE

Veranstalter

Reiki-Verband Deutschland e.V.
Stephan Stadelmann